Archiv

 Hier sind Beiträge des Jahrgangs 2015 abgelegt.

Die archivierten Beiträge können als PDF-Datei runtergeladen werden.

23.01.2015 - JHV FFW-Willensen
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortswehr Willensen stand die Umwandlung zu einer Löschgruppe im Mittelpunkt.
Bericht JHV Feuerwehr.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]
25.01.2015 - Brunch im DGH Willensen
Die Veranstaltung ist wie immer gut besucht gewesen, volles Haus, welch ein Erfolg für das Dorfgemeinschaftshaus. In seiner Begrüßung hob Herbert Lohrberg die vielen Helfer hervor
Bericht Brunch.pdf
PDF-Dokument [4.4 MB]
06.02.2015 - JHV TSV-Willensen
Der Einladung zur JHV des TSV Willensen waren am Freitag, 06.02.2015, 36 Mitglieder gefolgt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch die 1. Vorsitzende Astrid Schreiber verlas der Protokollführer Rüdiger Chrzanowski das Protokoll der letzten JHV, das von der Versammlung genehmigt wurde.
Bericht JHV TSV.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
08.02.2015 - 1.Neujahrsempfang im DGH Willensen
Der Ortsvorsteher Hartmuth Nienstedt und die vier Willensener Vereine VzWWI, TSV, SoVD und DRK sind erfreut über die zahlreichen Teilnehmer, immerhin 58 Personen, zum ersten Neujahrsempfang der Ortschaft Willensen. Organisatorisch wurde allerdings Neuland betreten aber mit Bravur bestanden.
Bericht Neujahrsempfang_mit Bildern.pdf
PDF-Dokument [4.0 MB]
06.03.2015 - JHV des VzWWI
Der erste Vorsitzende, Uwe Ernst, konnte eine große Anzahl von Mitgliedern zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Wie gewohnt wurde medial durch die Jahreshauptversammlung geführt.
Bericht JHV VzWWI.pdf
PDF-Dokument [207.1 KB]
19.03.2015 - JHV des DRK-Willensen
Die erste Vorsitzende, Monika Klapproth, konnte wie gewohnt eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. In ihrem Jahresrückblick hob sie die sich lohnende Kleidersammelaktion und die Haussammlung hervor, beide Aktionen sind mit sehr viel Arbeit verbunden.
Bericht JHV DRK.pdf
PDF-Dokument [12.1 MB]
05.04.2015 - Ostern bericht 1
Trotz der widrigen Wetterverhältnisse beim Hecke & Gestrüpp fahren, beim Baum holen und beim Aufbau sind immer viele Helfer, ob „Groß oder Klein“ „Alt oder Jung“ zugegen gewesen und haben uns tatkräftig unterstützt.
Bericht 1 Osterfeuer 2015.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]
05.04.2015 - Ostern Bericht 2
Der Sonnenschein am Ostersamstag hat viele Einwohner sowie Freunde und Bekannte auch aus anderen Orten zum Osterfeuer gelockt. Der Glühwein war rechtzeitig heiß, die Bratwurst fand reißenden Absatz.
Bericht 2 Osterfeuer 2015.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]
17.04.2015 - JHV des SoVD-Willensen
Die erste Vorsitzende, Christa Bärenstrauch, konnte eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. In ihrem Jahresrückblick stellte sie die durchgeführten Vereinsveranstaltungen vor.
Bericht JHV SoVD.pdf
PDF-Dokument [3.4 MB]
18.04.2015 - Frühjahrsputz
Der Ortsvorsteher hatte zum Frühjahrsputz aufgerufen um die Gemeinde für die kommende Saison wieder aufzuhübschen. Die tragenden Vereine VzWWI, TSV, SovD und Feuerwehr beteiligten sich mit 23 Helfern an der Aktion.
Bericht Frühjahrsputz.pdf
PDF-Dokument [3.6 MB]
26.04.2015 - Spendenwanderung
Dem Aufruf zum Kennenlernen der HHT-Strecke 2014 bei Buntenbock sind
11 motivierte Wanderfreunde gefolgt und haben sich den beiden Teams angeschlossen. Bei frischen 11 Grad wurden in Willensen die Autos bestiegen und am Parkplatz „Polsterberger Hubhaus“ zeigte das Thermometer nur noch 7 Grad.
Bericht Wanderung.pdf
PDF-Dokument [12.6 MB]
07.07.2015 - 2. Spendenwanderung
Bei der zweiten Spendenwanderung sind 19 begeisterte Wanderer unterwegs gewesen. Startpunkt ist der Parkplatz hinter Kamschlacken gewesen, erstmal zwei Kilometer bergauf. Vorbei am Schwimmbad kleinere Steigungen hinauf zum Eleonorenblick, super Aussicht auf den Ort und die Sösetalsperre.
Bericht Wanderung 2.pdf
PDF-Dokument [12.7 MB]
12.09.2015 - Harzer Hexen Trail - Bericht vom Lauftag
Auch in diesem Jahr ist Willensen mit zwei Walkinggruppen beim Lauf vertreten gewesen. Morgens um halb sechs im Dunkeln Start auf dem Kornmarkt, fix hinauf zum „Eselsplatz“, dort kleiner Stau an der Stempelstelle. Weiter über „Mangelhalber Tor“ hinunter nach Lerbach. Erster Checkpoint, 15 min vor der vereinbarten Supporterteam Zeit am Treffpunkt.
Bericht Lauf HHT.pdf
PDF-Dokument [9.5 MB]
03.10.2015 - Bericht Oktoberfest
Wie auch in den vergangenen Jahren fand die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein statt. In diesem Jahr wurden die Feierlichkeiten mit einem Erntegottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus begonnen. Pastor Teike’s Griff zur Gitarre beim Lobgesang ermunterte die Kirchgänger zum kräftigeren Mitsingen. Nach dem Gottesdienst konnte sich an Hax`n, Brezeln, Händ’l und Oktoberfestbier gütlich getan werden.
Bericht Oktoberfest.pdf
PDF-Dokument [11.6 MB]
14.10.2015 - Bericht von Patientenverfügung
Ein ernstes Thema, dem sich keiner verschließen sollte.
Vorsorge tragen ist Verantwortung, auch gegenüber seinem Partner und den Angehörigen >>> lasst sie nicht mit schweren Entscheidungen in Ausnahmesituationen alleine stehen.
Bericht Vorsorgevollmacht.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
19.10.2015 - HHT Spendenübergabe der Willensener Teams
„Eine Dorfgemeinschaft blüht auf“ so könnte man den Spendenerfolg der zwei Willensener Teams „WILLENSstark“ und „WILLENSkraft“ bei den beiden Harzer Hexentrail Läufen bezeichnen.
Bericht Scheckübergabe.pdf
PDF-Dokument [356.9 KB]
29.10.2015 - DRK Kaffeenachmittag
Die erste Vorsitzende, Monika Klapproth, konnte wie gewohnt eine große Anzahl von Mitgliedern zu diesem Event begrüßen. Eine hübsch gedeckte Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchenbuffet lud zum Verweilen und Klönen ein.
Bericht Kaffeenachmittag.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]
15.11.2015 - Bericht Gottesdienst & Gedenken am Ehrenmal zum Volkstrauertag
Bei dem gut besuchten Gottesdienst wurde aktuell den Opfern der Terroranschläge von Paris gedacht, Pastor Teike entzündete eine Gedenkkerze und betete für sie und ihre Angehörigen. Am Ende des Kirchenjahres brachte er in seiner Predigt zum Ausdruck wie wichtig es ist am Lebensende auf ein erfülltes Leben mit Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Barmherzigkeit zurückblicken zu können.
Bericht Volkstrauertag 2015.pdf
PDF-Dokument [3.6 MB]
Vom 09. bis 20.11.2015 - Neue Farbgestaltung im DGH-Willensen
Das DGH Willensen soll auch weiterhin für die Zukunft attraktiv bleiben. Deshalb investiert die DGH-GbR in eine neue Farbgestaltung im großen Festsaal sowie der in der Küche und im Thekenraum des Dorfgemeinschaftshauses.
Bericht Neue Farbgestaltung DGH Raum.pdf
PDF-Dokument [5.7 MB]
28.11.2015 - Bericht vom Knobelturnier des SoVD-Willensen
Die erste Vorsitzende, Christa Bärenstrauch, konnte wie gewohnt eine große Anzahl von Mitgliedern zu diesem Event begrüßen. Der Spielspass stand im Vordergrund, die Platzierung ist zweitrangig gewesen.
Bericht Knobelabend.pdf
PDF-Dokument [3.8 MB]
01.12.2015 - Bericht vom Wettbewerb „Unser Dorf nutzt die Sonne“
Der einjährige Wettbewerb ist abgeschlossen. Im Landkreis Osterode hat Willensen den Wettbewerb gewonnen. Der einjährige Wettbewerb „Unser Dorf nutzt die Sonne“ richtete sich an alle südniedersächsischen Ortschaften mit 100 bis 1.500 Einwohnern. Die Preisgelder, je 5.000 Euro für den Gewinner, stellten zu einem wesentlichen Teil die örtlichen Netzbetreiber zu Verfügung.
Bericht Preisverleihung.pdf
PDF-Dokument [346.0 KB]
09.12.2015 - Bericht DRK-Weihnachtsfeier
Zu der sehr schönen und gelungenen Weihnachtsfeier konnte Monika Klapproth viele Rotkreuzfrauen begrüßen. Die liebevoll gedeckten Tische und das Kaffeetrinken mit Gebäck und Schnittchen sorgten schon für ein feierlich, besinnliches Ambiente.
Bericht Weihnachtsfeier DRK.pdf
PDF-Dokument [4.4 MB]
10.12.2015 - Gewinnausschüttung der Volksbank im Harz eG
Bei der jährlich stattfindenden Gewinnausschüttung der Volksbank im Harz eG zu Gunsten aktiver Vereine und Verbände konnte der Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt Schecks in Höhe von insgesamt 600 Euro entgegen nehmen.
Bericht_Gewinnsparen.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]
18.12.2015 - Renovierung des DGH-Willensen ist abgeschlossen
Die neue Bestuhlung und neuen Tische für das DGH-Willensen sind inzwischen eingetroffen und platziert worden. Die farbliche Gestaltung des Raumes passt hervorragend zu den Stühlen.
Bericht Bestuhlung.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
21.12.2015 - Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe des TSV-Willensen
Die Gymnastikgruppe des TSV Willensen ließ das Turnjahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen. Die Leiterin der Gruppe, Katrin Schönrock und Familie, hatten keine Mühen gescheut und ein perfektes Ambiente geschaffen.
Bericht Weihnachtsfeier.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]
29.12.2015 - Skat-Doko-Knobel-Turnier im DGH-Willensen
Der TSV Willensen hat das traditionelle Turnier in diesem Jahr ausgerichtet, da die Feuerwehr Willensen aus diesem Veranstaltungsmodus ausgeschieden ist. Wie gewohnt stellten die Knobler mit 29 Spielern die stärkste Gruppe, gefolgt vom Doppelkopf mit 8 Spielern und den Skatfreunden mit 7 Spielern.
Bericht Knobelturnier.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]
31.12.2015 - Sylvesterfeier im DGH-Willensen
Die vier Willensener Vereine haben nach über 15 Jahren wieder eine Sylvesterfeier organisiert. Das Haus war prall gefüllt mit feierfreudigen Partygästen. Mehr als 60 Gäste, von Nah & Fern, auch aus den Nachbarorten Gittelde, Bad Grund, Badenhausen und Eisdorf, konnten die Vereine begrüßen.
Bericht_Sylvester.pdf
PDF-Dokument [3.5 MB]
Willensener Jahresrückblick 2015
Ortschronist Uwe Ernst ließ die überaus zahlreichen Veranstaltungen des Jahres 2015 Revue passieren.
Willensener Jahresrückblick 2015.pdf
PDF-Dokument [26.2 MB]