Archiv

 Hier sind Beiträge des Jahrgangs 2016 abgelegt.

Die archivierten Beiträge können als PDF-Datei runtergeladen werden.

Januar 2016 - Der VzWWI übernimmt die Pflege des Feuerteiches
Der VzWWI hat zum Jahresbeginn die Grünpflege der Anlage am Feuerteich übernommen. Das Gelände ist auch weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich.
Bericht Übernahme Feuerteich.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
23.01.2016 - JHV FFW Eisdorf/Willensen
Es war schon außergewöhnlich, dass Gemeindebrandmeister Karsten Krügener als erstes alle Teilnehmer/innen der Jahreshauptversammlung einer Freiwilligen Feuerwehr begrüßte. Die Besonderheit lag darin, dass eben diese Versammlung einer kleinen Feierstunde glich, zu welcher die Freiwillige Feuerwehr Eisdorf/Willensen geladen hatte.
Erste JHV der Freiwilligen Feuerwehr Eis[...]
PDF-Dokument [538.5 KB]
05.02.2016 - JHV des TSV-Willensen
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Willensen e.V. konnte die Erste Vorsitzende, Astrid Schreiber, 38 Mitglieder begrüßen.
Bericht TSV JHV 2016.pdf
PDF-Dokument [885.1 KB]
07.02.2016 - Neujahrsempfang im DGH-Willensen
Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Ortschaft Willensen war die Kirche mit einem Gottesdienst vertreten. Pastor Teicke ging in seiner Predigt unter anderem auch auf das Ehrenamt und die Zusammenarbeit untereinander ein. Ortsvorsteher Hartmuth Nienstedt konnte unter den 60 Gästen auch den Gemeindebürgermeister Harald Dietzmann und den Kreistagsabgeordneten Herbert Lohrberg begrüßen.
Bericht Neujahrsempfang 2016.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]
18.03.2016 - JHV des VzWWI
Wie gewohnt konnte der erste Vorsitzende Uwe Ernst eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen, ebenso den Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt. In seinem Jahresrückblick wurden die Veranstaltungen kurz angerissen und medial präsentiert.
Bericht JHV.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
26.03.2016 - Ostern 2016
Trotz der widrigen Wetterverhältnisse sind beim Aufbau wieder viele Helfer, ob „Groß oder Klein“ „Alt oder Jung“ zugegen gewesen und haben uns tatkräftig unterstützt. Ortsvorsteher Hartmuth Nienstedt ist hoch erfreut über das Engagement der vielen Freiwilligen, ohne die die Tradition Osterfeuer nicht aufrecht zu erhalten sei.
Bericht 1 Osterfeuer 2016.pdf
PDF-Dokument [10.7 MB]
15.04.2016 - Bericht von der JHV des SoVD Willensen
Die erste Vorsitzende, Christa Bärenstrauch, konnte im DGH Willensen neben dem Mitgliedern auch den Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt und vom Kreisverband Hr. Töpperwien begrüßen. Hartmut Nienstedt wurde für 27 Jahre Treue zum SoVD und aktive Vorstandsarbeit geehrt.
Bericht JHV SoVD.pdf
PDF-Dokument [979.6 KB]
16.04.2016 - Frühjahrsputz in Willensen
Der Ortsvorsteher hatte zum Frühjahrsputz aufgerufen um die Gemeinde für die kommende Saison wieder fit zu machen. Die tragenden Vereine VzWWI, TSV, SoVD und Feuerwehr beteiligten sich mit 25 Helfern an der Aktion. Schwerpunkte waren DGH, Lehmkuhle, Brunnen und die Bänke im Ort.
Bericht Frühjahrsputz.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]
23.04.2016 - Anlegen eines Blühstreifen am Feuerteich
Vom VzWWI wurde ein Blühstreifen entlang der unteren Wiese angelegt um so für mehr Insektennahrung zu sorgen und als optischen „Eyecatcher“ am Rande des Hanges.
Blühstreifen gesamt.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
25.05.2016 - Offizielle Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlage
Am 25. Mai 2016 wurde die Photovoltaikanlage offiziell in Betrieb genommen. Der Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt konnte Vertreter der HarzEnergie, des Landkreises OHA, der Verwaltung, der Baufirma und der DGH-GbR begrüßen.
Bericht PV_Anlage.pdf
PDF-Dokument [638.2 KB]
22.05.2016 - Dorfflohmarkt in Willensen
Mit solchen Besuchermassen hatte keiner gerechnet, das Wetter spielte zudem mit, praller Sonnenschein und milde Temperaturen. „Willensen ist zugeparkt“ so die einhellige Meinung.
Bericht Dorfflohmarkt.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
26.06.2016 - „Schnitzelessen wie zu Omas Zeiten“
Die Willensener Vereine, federführend der SoVD, hatten zu der Veranstaltung mit Abschluss am DGH bei Kaffee & Kuchen geladen. Weit über 40 Personen folgten dem Aufruf, es wurde gewandert, geradelt oder mit dem DOLEWO-Wagen eine kleine Spritztour durch die Flur nach Gittelde gemacht.
Bericht Schnitzlessen Kalle Bode.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]
03.09.2016 - Harzer Hexentrail 2016
Beim dritten Lauf zum Harzer Hexentrail hat für die beiden Willensener Teams „WILLENSkraft“ und WILLENSstark“ mal wieder alles gepasst. Trotz kurzfristiger Teamumstellung mit Ersatzläuferin sind die persönlichen Laufleistungen zu den Vorjahren erheblich gesteigert worden.
Bericht Lauf.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]
07.09.2016 - DRK-Grillnachmittag am DGH Willensen
Die erste Vorsitzende, Monika Klapproth, und ihr Team konnten wie gewohnt eine große Anzahl von Mitgliedern zu diesem sommerlichen Event an der Schutzhütte des DGH’s begrüßen.
Bericht Grillen.pdf
PDF-Dokument [687.0 KB]
11.09.2016 - Kommunalwahl 2016
Wie gewohnt ist in Willensen die Wahlbeteiligung sehr ordentlich, immerhin sind 70% der Wahlberechtigten zur Wahl gegangen.
Bericht Wahl.pdf
PDF-Dokument [65.3 KB]
02.10.2016 - Feuerteichfest
Alternativ laden der TSV, VzWWI und die Angler zum Feuerteichfest am Sonntag, 02. Oktober 2016, recht herzlich ein.
Als „Schmankerl“ werden frisch geräucherte Forellen angeboten und Bratwurst sowie Schmalzbrote mit Harzkäse ergänzen das Speisenangebot.
Einladung Feuerteichfete.pdf
PDF-Dokument [229.3 KB]
07.11.2016 - Spendenübergabe des HHT-Team
Das Frauen-Team „WILLENSstark“, bestehend aus Katrin Schönrock, Elke Ernst-Groß, Geli Münnich und Jutta Lawes haben ihren HHT-Scheck über 1000,- Euro symbolisch an den Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt übergeben.
Bericht Spendenübergabe.pdf
PDF-Dokument [631.7 KB]
13.11.2016 - Volkstrauertag
Bei dem sehr gut besuchten Gottesdienst zum Volkstrauertag ging Pastor Teike in seiner Predigt unter anderem auch auf die seelischen Wunden der Kriegsopfer und deren Angehörigen ein. Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt und Ortsbrandmeisterin Maren Schneider legten am Ehrenmal Kränze nieder und gedachten den Opfern von Krieg, Terror und Gewalt auf der Welt.
Bericht Volkstrauertag 2016.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
06.12.2016 - DRK-Weihnachtsfeier
Auch in diesem Jahr konnte Monika Klapproth wieder viele Rotkreuzfrauen, trotz der Baustellensituation am DGH, begrüßen. Bei Kaffee, Gebäck und Schnittchen ließ es sich gut klönen.
Bericht Weihnachtsfeier.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]