Archiv

 Hier sind Beiträge des Jahrgangs 2017 abgelegt.

Die archivierten Beiträge können als PDF-Datei runtergeladen werden.

05.02.2017 - Neujahrsempfang 2017 im DGH Willensen
Bericht von Petra Bordfeld
Zahlreiche Gründungsmitglieder beim Neuj[...]
PDF-Dokument [421.9 KB]
03.03.2017 - Bericht von der Jahreshauptversammlung des VzWWI
Wie gewohnt konnte der erste Vorsitzende Uwe Ernst eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen, ebenso den Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt. In seinem Jahresrückblick wurden die Veranstaltungen kurz angerissen und medial präsentiert.
Bericht JHV 2017.pdf
PDF-Dokument [993.3 KB]
16.03.2017 - Bericht von der Jahreshauptversammlung des DRK-Willensen
Die erste Vorsitzende, Monika Klapproth, konnte wie gewohnt eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Sie bedankte sich bei allen aktiven und fördernden Mitgliedern, die erst mit ihren Beiträgen und persönlichem Einsatz die Arbeit des Rotkreuzes ermöglichen. Es folgte ein Abriss der durchgeführten Veranstaltungen, hervorzuheben war die sommerliche Grillparty mit musikalischer Begleitung.
Bericht JHV DRK_2017_neu.pdf
PDF-Dokument [683.4 KB]
08.04.2017 - Bericht vom Frühjahrsputz in Willensen
Der Ortsvorsteher hatte zum Frühjahrsputz aufgerufen, um die Ortschaft für die kommende Saison wieder fit zu machen. Die tragenden Vereine VzWWI, TSV, SoVD sowie die Löschgruppe Willensen beteiligten sich mit 26 Aktivisten. Schwerpunkte sind der Außenbereich am DGH, Aufbau der Sandkiste sowie die Rosenbeete in der Ortsdurchfahrt gewesen. Die Löschgruppe Willensen hat die Randbereiche der K3 ab der Luiesenbrücke bis Haus Emma von Müll befreit,
Bericht Frühjahrsputz 2017.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
14.04.2017 - Bericht vom Osterfeueraufbau
Die Beteiligung beim Baum holen und dem Aufbau des Osterfeuers ist ungebrochen. Jung und Alt stehen Seite an Seite und helfen tatkräftig mit. Ortsvorsteher Nienstedt ist überwältigt von dem Engagement der vielen Freiwilligen, ohne die die Tradition Osterfeuer nicht aufrecht zu erhalten sei.
Bericht Osterfeuer Aufbau 2017.pdf
PDF-Dokument [863.5 KB]
15.04.2017 - Bericht vom Osterfeuer
Man konnte schon vermuten „Ist das eine Auflage seitens der Behörde den Baum in Fallrichtung zu neigen“ oder eben doch nur „dumm gelaufen“. Zum Glück richtete sich der Baum beim Abbrennen nochmals senkrecht auf um anschließend in die Gegenrichtung zu fallen.
Bericht Osterfeuer Abbrennen_2017.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
09.09.2017 - Bericht vom Harzer Hexentrail 2017
Das Willensener Team, bestehend aus Thorsten Schönrock, Katrin Schönrock, Ralf Lohrberg, Katrin Koch und Thekla Opel, haben den 60km-Run mit leichten Blessuren gut überstanden. In diesem Jahr hatte der Wettergott kein Einsehen mit den Trailern.
Bericht Lauf.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]
27.10.2017 - Bürgerstammtisch im DGH Willensen
Der Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt konnte zum ersten Bürgerstammtisch über 40 interessierte Einwohner begrüßen. Den Bürgerstammtisch hatte es in dieser Form in Willensen noch nicht gegeben. Durch den fehlenden Ortsrat, Willensen wird ja bekanntlich durch einen Ortsvorsteher vertreten, wird die Zusammenarbeit des Ortsvorstehers mit den Vereinen nicht optimal kommuniziert.
Bericht Bürgerstammtisch_neu.pdf
PDF-Dokument [75.9 KB]
19.11.2017 - Volkstrauertag
Im Gottesdienst zum Volkstrauertag ging Pastor Teike in seiner Predigt unter anderem auch auf die belastenden Kriegserlebnisse der Menschen und dem heutigen „unter Druck stehen“ in der Gesellschaft ein. Ein Tag, bzw. Stunden der Ruhe und Besinnung könnte hier Abhilfe schaffen, der Sonntag eben. Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt und Ortsbrandmeisterin Maren Schneider legten am Ehrenmal Kränze nieder und gedachten den Opfern von Krieg, Terror und Gewalt auf der Welt.
Bericht Volkstrauertag 2017.pdf
PDF-Dokument [403.8 KB]
25.11.2017 - Knobelabend des SoVD-Willensen
Der erste Vorsitzende, Günter Heidelberg, konnte wie gewohnt eine stattliche Anzahl von Mitgliedern zu diesem Event begrüßen. Der Spielspaß steht im Vordergrund, die Platzierung ist zweitrangig, so seine Aussage.
Bericht Knobelabend.pdf
PDF-Dokument [361.7 KB]